Freitag, 20. Juli 2012

Samsung Galaxy S3: Aluminium Backcover

Heute möchte ich euch ein alternatives Akku Cover für das Samsung Galaxy S3 vorstellen. Und zwar das  xubix Backcover. Es hat eine Gebürstete Aluminium Rückseite mit einem gravierten Schriftzug: GALAXY SIII. Es wird zwar nicht von Samsung produziert ist aber sehr hochwertig und macht sogar einen stabileren Eindruck als das Original. Leider ist durch das Aluminium der NFC Chip gut abgeschirmt, so dass er nicht mehr funktioniert, was aber bei der aktuellen Verbreitung von NFC nicht so schlimm sein sollte.



Auf den Bilder seht ihr eine Variante mit SAMSUNG Schriftzug die wahrscheinlich aus Rechtlichen Gründen nicht mehr verfügbar ist.
Es kostet 14,90 € + 1,20 Versand, kann in (fast) allen Farben des Regenbogens bestellt werden und wird auch direkt von Amazon verschickt so dass es bald bei euch sein sollte.








Kommentare:

  1. Hallo,
    stört dieses Aluminium nicht das NFC Signal und Wlan?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Javier,
      Das Aluminium Backcover hat auf den Wlan Empfang keine spürbaren Auswirkungen. NFC ist jedoch nicht mehr möglich, da dies durch Metall nicht funktioniert. Dies stört mich jedoch nicht, da es bis jetzt (leider) nur sehr wenig Anwendungsfälle für NFC gibt.
      Viele Grüße,
      Joachim

      Löschen
  2. ach sry habe nach dem Veröffentlichen jetzt gelesen XD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Problem - besser nochmal nachfragen und auf Nummer sicher gehen, als sich danach zu ärgern, wenn NFC nicht mehr funktioniert :)

      Löschen