Donnerstag, 6. September 2012

Amazon präsentiert Kindle paperwhite und Fire HD


In Santa Monica hat Amazon gerade den Nachfolger vom Kindle Touch präsentiert - Kindel paperwhite. Dieser verfügt über eine hintergrundbeleuchtetes Display das im Vergleich zum Vorgänger 25 % mehr Kontrast bietet, und mit 212 ppi 62 % mehr Pixel hat. Natürlich verfügt der Kindle paperwhite auch über ein Touch Display und ist nur 9,1 mm "dick".


Die Hintergrundbeleuchtung soll so wenig Strom verbrauchen, so dass man 8 Wochen lang 30 Minuten jeden Tag lesen kann ohne dass der Reader ans Netz muss (insgesamt 28 Stunden). Natürlich kann die Lichtstärke in zahlreichen Stärken eingestellt werden.
Insgesamt verfügt Kindle whitepaper über 7 Schriftarten die in zahlreichen Größen dargestellt werden können.
Photo by SLASH GEAR
Der Preis wird in den USA ohne 3G bei 119 $ und mit bei 179 $ liegen. Dort kann er ab heute bestellt werden und wird ab dem 1. Oktober verschickt.

Wer diesen schicken eReader in Deutschland bestellen möchte, dem kann ich mexxbooks.de empfehlen. Mexxbooks bestellt den Reader über ihre Partnerkanäle in Amerika und liefert dann von Europa aus an den Endkunden. Dort ist er ab 129 € zu haben und kostet damit das Gleiche wie der Kindle Touch in Deutschland.


Kindle Fire:
Zusätzlich präsentiert Amazon noch einen Nachfolger vom Kindle Fire in 7 Zoll mit einer schnelleren CPU, doppeltem RAM und einer längeren Akkulaufzeit. Insgesamt soll das Gerät 44 % schneller als der Vorgänger sein. Das Display hat weiterhin eine Auflösung von 1024x600. Er wird in den USA ab heute für 159 $ bestellbar sein und wird ab dem 14. September verschickt.

zum Kindle Fire

Kindle Fire HD:
Zusätzlich zeigt AMazon och einen Kindle Fire HD.
Wie der Name schon sagt hat das Gerät ein HD Display mit 1920 x 1200 Pixel und das bei 8,9 Zoll.
Damit das Display weniger spiegelt wurde es polarisiert. Angetrieben wird das Tablet von einem TI OMAP 4470 der deutlich besser als Tegra 3 sein soll. Damit es richtig Spaß macht Filme zu schauen wurden im Kindle Fire HD Stereo-Lautsprecher verbaut mit Dolby Sound. Kindle Fire HD mit 8,9 Zoll und 16 GB wird 299 $ kosten und ab dem 20. November verschickt.

zum Kindle Fire HD

Weiter Features:
Angepasste Facbook App
Email, Skype
Whispersync für Spiele
Kinder-Modus
HD Front-Kamera
Bluetooth, HDMI
Wlan mit 2,4 und 5 GHz.
8,8 mm "dick"

Eine 7 Zoll Kindle Fire HD Variante mit 16 GB wird für 199 $ erhältlich sein.
Die Auflösung beträgt bei der 7 Zoll Variante 1280 x 800 Pixel und als CPU ist ein OMAP 4460 verbaut.

Hindle Fire HD 4G LTE mit 32 GB für 499 $ auch ab dem 20. November
Info: Damit alle Kindle Fire zu diesem Preis angeboten werden können wird auf dem Lockscreen Werbung zu sehen sein!
Update 07.09.2012: Nach Angaben von Amazon soll es eine Möglichkeit geben den Kindle gegen Gebühr von der Werbung zu "befreien". Dies soll bald angekündigt werden. Kurze Zeit später revidiert Amazon diese Aussage und erklärt, dass die Werbung nicht umgangen werden kann. 
Update 09.09.2012: Anscheinend hat Amazon schon wieder seine Meinung geändert und erklärt, dass man sich doch für 15 $ von der Werbung "freikaufen" kann: 
"I wanted to let you know that with Kindle Fire HD there will be a special offers opt-out option for $15. We know from our Kindle reader line that customers love our special offers and very few people choose to opt out. We're happy to offer customers the choice."
 Quelle: techcrunch.com
Datentarif von Amazon:
250 MB / Monat 20 GB Cloude Speicher für 49,99 $ / Jahr

Sobald genau Daten für Deutschland bekannt sind erfahrt ihr diese natürlich auf dadenjo.de!


Quelle
(Bilder Kindle Fire HD): The Verge
(Bild Kindle whitepaper) slashgear



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen