Sonntag, 14. Oktober 2012

iPad Mini - alle aktuellen Informationen

Bald steht die Präsentation vom iPad Mini vor der Tür. Aus diesem Grund habe ich alles aktuellen Informationen und Gerüchte gesammelt und in die vier Kategorien, Präsentation, Design, Hardware und Preis unterteilt.



1. Präsentation

Am 23.10. soll das iPad Mini Event stattfinden. Dieser Termin wurde auch schon von Reuter bestätigt. Ein weiterer Schwerpunkt dieses Events soll zudem Apples Bücherplatform iBooks sein

Quelle: pocketnow

2. Das Design

Nach einigen Leaks des Gehäuses wurden von diversen Seiten auch schon Renderings deren Design sich an den neuen iPod Touch orientiert erstellt.

Vermeintliche Bauteile vom iPad Mini:
 Rendering in Schwarz:
Rendering in Weiß:
Quelle: 9to5mac

3. Die Hardware

Es wird vermutet, dass das iPad Mini mit einem 7,85 '' Großen Display kommt und der Akku eine Kapazität von 4490 mAh haben soll. Das ist 1/3 vom iPad und 3 Mal so viel wie beim iPhone 5. Natürlich wird auch Apples neuer Lightning Connector verbaut sein.

Leaks des vermeintlichen iPad Mini Display zeigen ein ca. 8 '' Großes Dispaly mit 4:3 Seitenverhältnis.
Die Länge beträgt 162 mm und die Breite 124 mm. Über die Auflösung werden leider keine Angaben gemacht. Es wird jedoch die Selbe wie beim iPad 2 erwartet als 1024 x 788 Pixel um bim Preis konkurrieren zu können.



4. Der Preis

Das Warenwirtschaftssystem vom Media Markt listet schwarze und weiße iPad Mini mit 8 - 64 GB Speicherkapazität. Die Preise beginnen dabei bei 249 € für das 8 GB Modell mit Wifi und gehen bis 649 € für das Top Model mit 64 GB und mobilem Internet.
Der Verkaufsstart soll am 2. November stattfinden.
Nach meinem Geschmack sehen wir hier viel zu viele Modelle. Zudem soll es nach diversen Gerüchten nur WIFI-Modell geben.


Quelle: schimanke,9to5mac



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen